StädteRegion Aachen, ab 18.04.2024, 30 Tage

Suermondt-Ludwig-Museum

Besucheranschrift

Wilhelmstr. 18
52070 Aachen

Postanschrift

Wilhelmstr. 18
52070 Aachen

Tel.:

0241 4798030

Fax:

0241 37075
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC

KUNSTPAUSE
29.11.2022, 13:00 - 13:15

Führung

Beschreibung

Mittagspause im Suermondt-Ludwig-Museum: In nur 15 Minuten lernen Sie ein Werk der Kunstgeschichte kennen.

Adriaen van Utrecht (1599-1652): Kampf auf einem Hühnerhof, 1651
Der Antwerpener Künstler Adriaen van Utrecht war auf Geflügel- und Wilddarstellungen spezialisiert. Ein Thema, das von seiner Klientel häufig gewünscht und bestellt wurde. Vor allem die unterschiedlichen Oberflächen des Federkleids boten dem Künstler eine Vielzahl von Beschaffenheiten und Strukturen, die er malerisch umsetzen und somit sein großes Talent unter Beweis stellen konnte. Häufig sind solche Hühnerhof-Bilder auch mit Fabeln verbunden.
Mit Sarvenaz Ayooghi

Link zur Veranstaltung:

www.suermondt-ludwig-museum.de

Download Kalenderdaten:

Kalender