Von der Heydt-Museum

Besucheranschrift

Turmhof 8
42103 Wuppertal

Postanschrift

Burgstraße 2
42103 Wuppertal

Tel.:

(0202) 5636231

Fax:

(0202) 5638091
  • Museum bietet: Abends geöffnet
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Newsletter
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Senioren

Kunst für die Ohren
29.07.2020 - 31.07.2020, 14:00 - 17:00

Workshop

Beschreibung

3-tägiger Kurs

Wir erstellen Podcasts – Hörformate über Kunst, für und mit Kindern. Mögt ihr Kunst? Habt ihr Lust euer Lieblingswerk im Von der Heydt-Museum vorzustellen? Warum finde ich genau das Bild oder die Skulptur toll und was mag ich besonders daran? Gefallen mir die Farben oder die Formen besonders? Kann mir das Kunstwerk eine Geschichte erzählen? Erzählt über eure Eindrücke und vertont eine Geschichte als Hörformat. Vielleicht macht ihr auch eine Klangcollage oder ein Geräuschexperiment zu eurem Lieblingswerk?

Mit Vanessa Turck

Kosten: 56 Euro

Anmeldung erforderlich per E-Mail
vdh.kunstvermittlung@stadt.wuppertal.de
oder Tel 0202 / 563-6630, Mo-Fr 9-14 Uhr
Anmeldungen am Wochenende nur direkt an der
Museumskasse, Tel 0202 / 563-2223

Link zur Veranstaltung:

www.von-der-heydt-museum.de

Download Kalenderdaten:

Kalender