Gasometer Oberhausen im CentrO.

Besucheranschrift

Am Grafenbusch 90
46047 Oberhausen

Postanschrift

Essener Str. 3
46047 Oberhausen

Tel.:

(0208) 8503730

Fax:

(0208) 8503733
  • Museum bietet: Abends geöffnet
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Newsletter

Manuel Bauer - Mit dem Dalai Lama durch den Himalaya
06.06.2018, 19:30

Vortrag

Beschreibung

Der Schweizer Manuel Bauer begegnete dem 14. Dalai Lama erstmalig vor fast 30 Jahren. Seit dieser Zeit durfte der Fotograf ihn auf vielen Reisen begleiten, um so auf das unterdrückte tibetische Volk und dessen bedrängte Kultur und Religion aufmerksam zu machen. Für seine neue Reportage reiste Bauer mit dem Dalai Lama durch die einmalig schönen Landschaften des Himalayas. Es entstanden so noch bisher unveröffentlichte und emotionale Bilder. In seinem Vortrag zeigt Manuel Bauer den Dalai Lama bei verschiedenen öffentlichen Anlässen ganz aber auch ganz privat und gibt seltene Einblicke in Landschaften, Menschen und ihre Kultur im Himalaya. Seine Heiligkeit besucht Flüchtlingsgemeinden der Tibeter und buddhistische Volksgruppen, um ihnen Trost zu spenden, religiöse Rituale zu leiten und Unterweisungen zu geben.
Der Dalai Lama sagt über Bauer: «Ich bewundere nicht nur seinen Beruf, das Fotografieren, ich bewundere ihn auch als Menschen. Er ist ein sehr netter Mann, aufrichtig und bescheiden, und er selbst hat mir gegenüber in all diesen Jahren eine große, tief empfundene Nähe gezeigt. Er ist für mich ein echter Freund.»
Manuel Bauer, 1966 in Zürich geboren, wohnt und arbeitet in Winterthur/SchweizNach seiner Ausbildung zum Werbefotografen wandte sich Manuel Bauer dem Fotojournalismus für internationale Medien zu und spezialisierte sich auf Langzeitprojekte. Dozent am Medienausbildungszentrum MAZ Luzern und am Institut für Angewandte Medien¬wissenschaft IAM der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Preis: 15 EUR (12 EUR erm.) im Vorverkauf direkt an der Gasometer-Kasse oder hier bei Ticketmaster

Link zur Veranstaltung:

www.gasometer.de

Download Kalenderdaten:

Kalender