Kinder/Jugendliche, ab 28.03.2024, 30 Tage

Clemens Sels Museum Neuss

Besucheranschrift

Am Obertor
41460 Neuss

Postanschrift

Am Obertor
41460 Neuss

Tel.:

(02131) 904141

Fax:

(02131) 902472
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Newsletter

Mühle - Ein römisches Spiel
01.04.2018, 15:30

Workshop

Beschreibung

Das Mühlespiel wurde schon in römischer Zeit gespielt. Das wissen wir, weil Bruchstücke von Spielbrettern und -steinen gefunden wurden. Außerdem kennen wir Bilder, auf denen man deutlich sieht, wie die Menschen schon vor vielen hundert Jahren Mühle spielten. In dem Workshop lernen wir viele unterschiedliche Spiele der Römerzeit kennen. Danach baut ihr euer eigenes Mühlespiel, das ihr später natürlich mit nach Hause nehmen dürft.

90 Min. / eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 02131 904141
Teilnahmegebühr 4 € zzgl. 3 € Materialkosten, Eintritt frei

Link zur Veranstaltung:

www.clemens-sels-museum.de

Download Kalenderdaten:

Kalender