Museum Ratingen

Besucheranschrift

Grabenstr. 21
40878 Ratingen

Postanschrift

Peter-Brüning-Platz 1
40878 Ratingen

Tel.:

(02102) 550-4181 und -4180

Fax:

(02102) 550-9418
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Führungen für Gehbinderte
  • Museum bietet: Führungen für Sehbehinderte
  • Museum bietet: Newsletter
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Familien
  • Museum bietet: Führungen für Senioren

who's afraid of bauhaus? Kritische Reflexionen zum 100.
15.02.2019 - 12.05.2019

Ausstellung

Beschreibung

Bewundernd wie kritisch beschäftigen sich unterschiedliche Künstlergenerationen mit dem Bauhaus. In der Gruppenausstellung rezipieren Positionen von Joseph Beuys (1921–1986) über Günther Förg (1952–2013) bis Louisa Clement (*1987) die legendäre Hochschulära, mal in direkter Auseinandersetzung, mal in indirekten Bezügen. Fotografie, Malerei, Möbel, Textilien, Grafik, Skulptur oder Film – eine mediale Vielfalt, welche die Tradition der Bauhaus-Lehre spiegelt. So entspinnen sich echoreiche Fäden aus der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück: Was war das Bauhaus? Doch vor allem: Was ist es uns heute?

Link zur Ausstellung:

www.museum-ratingen.de

Download Kalenderdaten:

Kalender