Töpfereimuseum Langerwehe

Besucheranschrift

Pastoratsweg 1
52379 Langerwehe

Postanschrift

Pastoratsweg 1
52379 Langerwehe

Tel.:

(02423) 4446

Fax:

(02423) 5990
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Montags geöffnet
  • Museum bietet: Nicht Rollstuhlzugänglich

Künstlerkollektiv 16.eins
24.09.2017 - 18.11.2017

Ausstellung

Beschreibung

16.eins, das sind sechs Künstler mit unterschiedlicher Profession:
Edelstahl
Stahl
Fotografie
Papier
Keramik
Malerei/Collagen
Der Leitgedanke von 16.eins ist der Wunsch, sich im kreativen Austausch gegenseitig künstlerisch zu inspirieren und individuell weiter zu entwickeln.

16.eins, sind:
Bert Conrads
Edelstahl – Glänzend und hart – nicht leicht zu verarbeiten. Die Arbeit mit Fundstücken aus Holz, Glas oder Stein fasziniert ihn besonders. Daraus fertigt er Skulpturen zur Gestaltung für Haus und Garten an. Jede Skulptur ist ein Unikat.

Irmelis Hochstetter
Stahl – hart, schwer, unbändig. Manchmal leicht und zart. Mit Wärme zu zähmen. Spielzeug und Herausforderung zugleich.

Angela Mainz
Papiergarn als Faden, geführt – gespannt – verbunden, aufgefaltet zu langen Papierstreifen, Fläche. Die Kombination von Faden - Linie - Papierstreifen - Fläche, ermöglicht eine Vielfalt von spannenden Objekten.

Birgit Quix
Keramik – Ein aus Ton gefertigter Greifvogel um die gefräßigen Blaumeisen von ihrem Birnenbaum fernzuhalten. Das war der Moment in dem sie endlich ihr Medium gefunden hat.

Alexandra Reichenberg
Malerei / Collagen – Alte Fotos, Fundstücke vom Flohmarkt, der auf Papier gebannte Ausdruck eines längst vergessenen Selbstverständnisses von Menschen. Meine Collagen spielen bewusst mit der Spannung zwischen alt und neu, bildhaft und abstrakt, hell und dunkel.

Willi Lennartz
Fotografie – Ein Grund warum ich Fotograf bin: Ruhige Augen und mit einem Wimpernschlage mehr sehen als die meisten anderen – perfekte, einzigartige Bilder zu erstellen – Kunstwerke – das ist mein Ziel!

Link zur Ausstellung:

www.langerwehe.de

Download Kalenderdaten:

Kalender