Stadtmuseum Siegburg

Besucheranschrift

Markt 46
53721 Siegburg

Postanschrift

Markt 46
53721 Siegburg

Tel.:

(02241) 1027410

Fax:

(02241) 1027427
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Führungen für Gehbinderte
  • Museum bietet: Führungen für Sehbehinderte
  • Museum bietet: Führungen für Hörbehinderte
  • Museum bietet: Führungen für geistig Geforderte
  • Museum bietet: Führungen für Menschen mit demenziellen Veränderungen
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Familien
  • Museum bietet: Führungen für Senioren

Hansik Gebert - Retrospektive / Malerei und Objekte
28.08.2016 - 02.10.2016

Ausstellung

Beschreibung

Nach seiner Ausbildung an den Kölner Werkschulen war Hansik Gebert in Malerei, Zeichnung und Fotografie tätig. Seine multimedialen Arbeiten hatten ihren Höhepunkt in groß angelegten Inszenierungen, die wie Theaterstücke ohne Schauspieler angelegt sind. Seine bedeutendsten Ausstellungen zeigte er in den Jahren 1982 und 1983 in der Werkserie „Salz – Die Archäologie des Massengrabs“ im Badischen Kunstverein Karlsruhe, dem Städtischen Kunstmuseum Düsseldorf, dem Wilhelm Lehmbruck Museum, Duisburg und der Neuen Galerie Sammlung Ludwig, Aachen. Im Stadtmuseum Siegburg stellte er seine malerischen Positionen aus.
Neben seiner Tätigkeit als Bildender Künstler war Hansik Gebert Autor und verfasste mehrere Romane, die wie seine Kunst die Themen Identität, Realität und Kunst analysieren.

Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt aus Hansik Geberts Werk, aus dem 2009 vom Stadtmuseum Siegburg übernommenen künstlerischen Nachlass.

Link zur Ausstellung:

www.stadtmuseum-siegburg.de

Download Kalenderdaten:

Kalender